Sacre Coeur Pressbaum Luftaufnahme

Willkommen auf der Website des Elternvereins des Gymnasiums Sacré Coeur Pressbaum

TERMINE UND AKTIVITÄTEN

Revitalisierungsprojekt „Käfig“

Der Outdoor Sportbereich mit zwei Basketball- und Fußballfeldern ist Ziel eines Revitalisierungsprojektes des sogenannten „Käfigs“ für das zweite Halbjahr 2023.

Gemeinsam mit dem Sportkustos Herrn Prof. Alleuthner ist es das Ziel des Elternvereins und der Schuldirektion eine neue Begegnungszone, in Form einer terrassenförmig angelegten Holzbauweise, sowie die Errichtung neuer Banden um den neu zu gestaltenden Bereich zwischen den beiden Sportfelder umzusetzen. Ebenso werden die morschen Fußballtore in neue ausgetauscht werden.

Die ideale Beschattung durch den Baumbestand könnte den Mittelbereich des Käfigs als chillige Aufenthaltsgelegenheit als auch für etwaigen Unterricht im Freien in Zukunft für die Schüler:Innen attraktiv anbieten.

Workshop für Sozialkompetenz

Am 9.3.2023 konnte die 1B dank der Unterstützung des Elternvereins einen Workshop zum Thema Konfliktprävention machen. Spielerisch wurde das eigene Verhalten in der Klasse angeschaut und dann gemeinsam reflektiert. Mit einem Ballspiel wurde etwa gezeigt, wie die Klasse zusammenarbeiten kann, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Gerade diese spielerischen Elemente des Workshops haben der Klasse großen Spaß bereitet. Wir durften durch den Workshop auch den Friedensteppich zur Konfliktlösung kennenlernen, den die Schule nun auch für alle bereitstellt und der uns in Zukunft begleiten wird. So war der Workshop ein positiver Beitrag zum weiteren Kennenlernen und Zusammenwachsen der 1B.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Elternverein Obfrau
Martina Ninic
E-Mail: evgymscp@gmail.com

MITGLIEDSCHAFT

Unterstützen Sie die Arbeit des Elternvereins, alle Informationen dazu finden hier.