ÜBER UNS

Der Elternverein ist im Zusammenhang mit einer funktionierenden Schulpartnerschaft ein wichtiges Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule. Und so sehen wir vom Elternverein in Sacré Coeur Pressbaum, unsere Aufgabe in der gut funktionierenden Zusammenarbeit der Schulpartner (SchülerInnen, Eltern, Lehrer und Verwaltung) zum Wohle unserer Kinder.

Unzählige Aufgaben werden jährlich an uns herangetragen. Neben der finanziellen Unterstützung von Schulveranstaltungen (Tag der offenen Türe, Maturaball, Vorträge,..), Lehrmaterialien und Büchern, sowie Spiel und Sportgeräten, stehen wir stets in enger Zusammenarbeit mit Eltern, DirektorInnen und LehrerInnen, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu fördern und setzen uns für die Wahrung der Eltern- und Schülerrechte ein. Auch stehen wir Eltern bei Fragen, die das Schulgeschehen, Übertritt in andere Schulen etc. betreffen gerne beratend zur Seite und geben schriftliche und mündliche Anliegen der Elternschaft an Schulen, Behörden, Ämter etc. weiter.

Diese Aktivitäten werden vom Elternverein ehrenamtlich und unentgeltlich erbracht und durch Elternvereinsbeiträge und Spenden finanziert. Unterstützen Sie bitte die Arbeit des Elternvereins für Schüler des Sacré Coeur Pressbaum durch Ihren Mitgliedsbeitrag und Spenden!

KONTAKTIEREN SIE UNS

Elternverein Obmann
Andreas Taust
E-Mail: evgymscp@icloud.com

MITGLIEDSCHAFT

Unterstützen Sie die Arbeit des Elternvereins, alle Informationen dazu finden hier.