MITGLIEDSCHAFT

Wir, der Elternverein des Gymnasiums Sacre Coeur Pressbaum dürfen uns vorstellen:

Der Elternverein ist das Bindeglied zwischen Schülern, Professoren und Eltern. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Zusammenarbeit an unserer Schule sehr gut funktioniert und wollen dies von unserer Seite weiter bestmöglich unterstützen.

Bitte zahlen Sie den Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 30€ pro Jahr und Familie ein. Nur so können Sie auch von den Vorteilen und Leistungen profitieren. Haben Sie ein Geschwisterkind in einer anderen Schule am Campus, reduziert sich der jährliche Beitrag um die Hälfte.

Was macht der Elternverein konkret, was ohne Ihre Unterstützung so nicht möglich wäre:

• Kostenunterstützung von zusätzlichen Kursen („Safer Internet“, „Suchtprävention“, „Anti Mobbing“, „Erste- Hilfe“, „Konfliktmanagement“, „Selbstverteidigung“, „Etikettenseminare“, „Achtsamkeitstraining“)
  • vertritt die Interessen der Eltern im SGA (schulfreie Tage, Projekte, Verpflegung, etc.)
  • unterstützt das Maturaessen/ Maturaball
  • finanzielle Unterstützung bei Autorenlesungen im Rahmen des Deutschunterrichts
  • unterstützt die Bibliothek, Bücher, Musikinstrumente,…..
  • Finanzierung von zusätzlichen Schilehrern bei diversen Schikursen
  • finanzielle Unterstützung der Projekt-Tage in der letzten Schulwoche
  • Unterstützung sozial benachteiligter Familien, damit alle an Schulprojekttagen, bei Schulprojekten/ Ausflügen teilnehmen können

Um all diese und viele andere Aktivitäten durchführen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Treten Sie bitte dem Elternverein durch Bezahlung eines jährlichen Mitgliedsbeitrages in Höhe von € 30,- pro Familie und Schuljahr bei. Freiwillige Spenden sind natürlich immer willkommen!

Kontonummer/ IBAN: Elternverein Gymnasium Sacre CoeurAT2132667 000 000 51854
(Bitte geben Sie bei Ihrer Onlineüberweisung Namen und Klasse Ihres Kindes an.)

Wir freuen uns auch über engagierte Eltern, die aktiv im Elternverein mitarbeiten.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Elternverein Obmann