Reise durch Österreichs Krimiwelt – Teil 2

Auf unserer Reise durch die österreichische Kriminalliteratur haben wir (nach der Lesung von Ursula Poznanski im letzten Schuljahr) heute die zweite Etappe in Angriff genommen:
Thomas Raab las aus seinem Buch „Walter muss weg“ und machte uns mit der hantigen Ermittlerin Hannelore Huber bekannt.  Auf launig-unterhaltsame Weise beantwortete der Autor die vielen Fragen der Schüler:innen, sie gewannen so einen interessanten Einblick in das Leben eines Krimiautors. Eine interaktive Schulstunde mal anders!

Reaktionen der Schülerinnen und Schüler:

Mir hat die Lesung gefallen, weil

  • Thomas Raab auch erklärt hat, wie er auf die Ideen zu seinen Büchern kommt.
  • ich es interessant finde, wie er Personen aus seinem Alltag in seine Bücher einbaut.
  • Thomas Raab sehr gut vorgelesen hat. Es war angenehm, ihm zuzuhören.
  • er uns wahrgenommen hat und nicht einfach nur gelesen hat.
  • er nicht nur vorgelesen, sondern auch Sachen aus seinem Leben erzählt hat.
  • Thomas Raab als Mensch sehr sympathisch ist.
  • Thomas Raab sich viel Zeit für unsere Fragen genommen hat. Er hat versucht hat, alle zu beantworten.
  • er auch Witze gemacht hat.
  • die Art, wie er mit uns kommuniziert hat, sehr freundlich und menschlich war.

Die Lesung wurde mit Unterstützung von ZeitPunktLesen sowie des OeAD, vor allem aber vom Elternverein unserer Schule finanziert. Wir sagen ein großes Danke!